0-Artikel
Seite wählen

Lade Veranstaltungen

veranstaltung

3-stündiger Ferienworkshop Bienefeld

26. Juli 202129. August 2021

Opéra de la Bastille, Paris, Präsentationsmodell, 1983 I © Simon Keckeisen

Heinz Bienefeld war ein Architekt. Seine Visionen von Gebäuden hat er – wie man das als Architekt*in so tut – durch Modelle dargestellt. Einige dieser Modelle kann man in der aktuellen Ausstellung sehen. Ausgehend davon machen wir uns Gedanken, was ein Modell eigentlich ist und was man bedenken muss, wenn man ein Gebäude viel, viel kleiner darstellen möchte.
Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie aus einem Klumpen Ton eine Form entsteht. Gestaltet werden eure Lieblingshäuser.

Workshops können im folgenden Zeitraum gebucht werden: Mo, 26. Juli – So, 29. August 2021.

Für Kinder ab 6 Jahren.
3 stündiger Workshop \ EUR 5 pro Kind

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
dam.vermittlung@stadt-frankfurt.de

Details

Beginn:
26. Juli 2021
Ende:
29. August 2021
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Ort

DAM Deutsches Architekturmuseum
Schaumainkai 43
Frankfurt am Main, Hessen 60594 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
069 212 38844
Webseite:
Ort-Website anzeigen
exclamation-mark
Aktuelles
x