0-Artikel
Seite wählen

Lade Veranstaltungen

veranstaltung

DAM PREIS 2019 — Exklusive Tour RheinMain CongressCenter

17. März 2019 – 11:0013:00

€15
DAM Preis 2019 – Exklusive Tour zu einem ausgewählten, nominierten Gebäude in Rhein-Main: RheinMain CongressCenter, Wiesbaden \ Foto: Thomas Ott

Besichtigung eines ausgewählten, nominierten Gebäudes:
das neue RheinMain CongressCenter in Wiesbaden, Ferdinand Heide Architekt BDA

Für den DAM Preis für Architektur in Deutschland nominiert das Museum jedes Jahr 100 bemerkenswerte Gebäude oder Ensembles. Auch wenn der Preis in diesem Jahr nach Dresden ging – auf der Longlist der 100 besten Gebäude, die zwischen Herbst 2016 und Frühjahr 2018 fertiggestellt wurden, sind auch 9 Projekte hier in der Metropolregion Frankfurt Rhein-Main zu finden. Mit unserem Partner architour erhalten Sie, als besonderes Highlight, eine Führung durch das neue RheinMain CongressCenter in Wiesbaden unter persönlicher Leitung des Architekten Ferdinand Heide.

Da der Architekt Ferdinand Heide in den vergangenen Jahren schon vielfach bewiesen hat, dass er parallel auf ganz unterschiedlichen Maßstabsebenen entwerfen und bauen kann – vom städtebaulichen Entwurf für den neuen Unicampus Westend und aktuell dem Wettbewerbsgewinn für den neuen Campus der Bundesbank, über Hochbauaufgaben wie Hörsaal- und Institutsgebäude, Wohnhäuser und Büros, bis zu Ingenieurbauwerken wie der Mainbrücke Ost in Sichtweite zur EZB — verspricht die öffentliche Führung durch das neue RheinMain CongressCenter eine intensive und facettenreiche Auseinandersetzung mit dem Haus selbst und den Innenräumen wie auch der Einbindung in den städtischen Kontext.

Im Rahmen der Ausstellung
DAM PREIS 2019 — Die 25 besten Bauten in\aus Deutschland
AUSSTELLUNG: 26. Januar — 22. April 2019

Konzept und Durchführung: ANDREA SCHWAPPACH, Architektin — Stadt- und Architekturführungen

Anmeldung und Rückfragen an: anmeldung@architour.de bzw. www.architour.de/tour-buchen/

Weiterführende Links:

Details

Datum:
17. März 2019
Zeit:
11:00 – 13:00
Eintritt:
€15
Veranstaltungskategorie:

Ort

Haupteingang RheinMain CongressCenter
Friedrich-Ebert-Allee 1
Wiesbaden, Hessen D-65185 Deutschland
Google Karte anzeigen
exclamation-mark
Aktuelles
x
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.