0 Items
Select Page

Loading Veranstaltungen

veranstaltung

DAM on Tour in Mönchengladbach: EINFACH GRÜN

30. April 202229. May 2022

Mehr Grün in unseren Städten verbessert das urbane Klima erheblich, reduziert Hitzebildung, absorbiert mehr Wasser, mindert den Feinstaub mindern und senkt sogar den Lärmpegel. Pflanzen sind natürliche Klimaanlagen und steigern das Wohlbefinden der Stadtbewohner. Umso dringender stellt sich die Frage: Wo gibt es noch Platz für Grün in unseren Innenstädten?

Die Ausstellung „Einfach Grün. Greening the City“ zeigt von 30. April bis 29. Mai 2022 in den Skulpturengarten des Museums Abteiberg in Mönchengladbach die Vorteile und Herausforderungen des städtischen Grüns, von Gebäudebegrünung im urbanen Umfeld. Sie richtet sich an die Bau- und Gartenbranche, gewerbliche, öffentliche und private Bauherren sowie alle interessierten Akteure der Stadtgesellschaft.

Präsentiert wird „Einfach Grün“ von der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach und der Stadt Mönchengladbach. Die Eröffnung findet statt am Samstag, 30. April, um 13 Uhr.

Die Ausstellung wurde vom Deutschen Architekturmuseum DAM  konzipiert. Baukultur Nordrhein-Westfalen hatte sie im Oktober 2021 in Düsseldorf mit Anpassungen gezeigt. Weitere vorherige Stationen waren Stuttgart und Salzburg.

Details

Start:
30. April 2022
End:
29. May 2022
Veranstaltung Category:
Veranstaltung Tags:

Ort

Skulpturengarten – ­ Museum Abteiberg
Abteistraße 27 / Johannes-Cladders-Platz
Frankfurt / M., Hessen D-41061 Deutschland
+ Google Map
Website:
View Ort Website
exclamation-mark
Aktuelles
x