0-Artikel
Seite wählen

HUHU

Lade Veranstaltungen

veranstaltung

Call for Action: Post-Corona-Innenstadt Frankfurt

27. Juli 202115. August 2021

Am 18. September 2021 wollen wir die Frankfurter Innenstadt in ein großes urbanes Laboratorium verwandeln: vielfältig, kreativ, überraschend. Wer wir sind: Making Frankfurt ist ein Zusammenschluss verschiedener Akteure und Initiativen, die sich gemeinsam für ein lebendiges Frankfurt am Main einsetzen.

Was braucht es dazu? Eure kleinen und großen Aktionen und Interventionen in ungenutzten Räumen wie auch auf den Straßen, Plätzen und Grünflächen innerhalb der Wallanlagen. Gemeinsam wollen wir die Innenstadt erkunden, forschen, experimentieren – die Stadt der Zukunft gestalten!

Zum Kontext: Mit Kreativität und Gemeinsinn wollen Frankfurt und 16 weiteren Modellstädte in den kommenden 3 Jahren Ideen und Pilotprojekte zur »Post-Corona-Stadt« entwickeln. Unterstützt werden die Aktivitäten durch das Förder- und Forschungsprogramm der Nationalen Stadtentwicklungspolitik.

Schickt uns Eure Aktionsvorschläge und Ideen bis zum 15. August an ideen@makingfrankfurt.de Wir unterstützen Euch, helfen bei Genehmigungen, koordinieren alle Beiträge, stellen das Gesamtprogramm zusammen und freuen uns schon jetzt auf vielseitige Inspirationen und regen Austausch!

Details

Beginn:
27. Juli 2021
Ende:
15. August 2021
Veranstaltungenskategorien:
,

Ort

DAM Deutsches Architekturmuseum
Schaumainkai 43
Frankfurt am Main, Hessen 60594 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
069 212 38844
Webseite:
Ort-Website anzeigen

Organisator

exclamation-mark
x