Presse
Neue digitale Sammlung
Die neue Sammlungsdatenbank
Die neue Sammlungsdatenbank des Deutschen Architekturmuseums (DAM) ist nun online: Neben zahlreichen Architekturmodellen sind ab jetzt auch Zeichnungen, Pläne und Fotografien innerhalb der rund 4.000 Objekte umfassenden Onlinepräsentation einsehbar.
Die neue Online-Bilddatenbank des DAM auf Basis von BeeCollect Web ersetzt die 2012 im Rahmen der großen Architekturmodell-Ausstellung des Museums erstellte und mittlerweile technisch veraltete „Modellsammlung online“.
Damit können Forschung und interessierte Öffentlichkeit nicht nur die bedeutende Architekturmodellsammlung des DAM-Archivs in einer zeitgemäßen Qualität online recherchieren, sondern erstmals zusätzlich auch ausgewählte Architekturzeichnungen, Pläne und Fotografien einsehen.
Presseinformation DAMM SAMMLUNGEN DIGITAL
Bildverzeichnis DAM SAMMLUNGEN DIGITAL
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kontakt
T +49 (0)69 212 – 363 18
presse.dam@stadt-frankfurt.de
PRESSEBILDER DAM SAMMLUNGEN DIGITAL
Die als Vorschau dargestellten Pressebilder stehen Ihnen in Printqualität über den nachfolgenden Button zum Download zur Verfügung:
DAM Sammlungen Digital
Detailseite Trude Schelling-Karrer Eva Sievert: Wie verhält sich Potiphar? Bühnenbildentwurf Foto: DAM
DAM Sammlungen Digital
Detailseite Architekturgalerie Berlin, Storefront Image zur Ausstellung: Duplex Zürich, Fotograf: Jan Bitter Foto: DAM
DAM Sammlungen Digital
Gottfried Böhm (1920-2021): Deutscher Pavillon Weltausstellung 92, Modell des Gesamtgebäudes Foto: Marlène Heinzinger
DAM Sammlungen Digital
Gottfried Böhm (1920-2021): Altes Schloss Saarbrücken, Skizze: Deckenmalerei, Festsaal Foto: DAM
Pressebilder – honorarfrei für die einmalige, rein redaktionelle Nutzung im direkten Kontext des Deutschen Architekturmuseums (DAM).